fotos, die die liebe zwi­schen dir und dei­nem tier sicht­bar machen

Eine Rück­fahr­karte zu glück­li­chen Momen­ten mit dei­nem Tier

Dein Tier ist nicht nur dein Beglei­ter, es ist ein Fami­li­en­mit­glied. Es schenkt dir bedin­gungs­lose Liebe, Trost, Freude und unzäh­lige kost­bare Augen­bli­cke. Diese Momente sind unbe­zahl­bar und ver­die­nen es, für immer fest­ge­hal­ten zu wer­den.

Mit mei­nen Tier Shoo­tings biete ich dir genau das:
Erin­ne­run­gen an die ein­zig­ar­tige Ver­bin­dung zwi­schen dir und dei­nem Tier, fest­ge­hal­ten in natür­li­chen und lie­be­vol­len Bil­dern. Es spielt dabei keine Rolle, ob dein Lieb­ling auf Kom­mando reagiert: bei mei­nen Foto­shoo­tings steht das Wohl dei­nes Tie­res an ers­ter Stelle.

Sandra Neher Haustierfotografie Tierfotografie Pferdefotografie Fotograf Mindelheim Allgäu

Ein Tier­shoo­ting bei mir ist das Rich­tige für euch, wenn…

  • ihr euch Bil­der wünscht, die nicht gestellt wir­ken, son­dern echte Emo­tio­nen zei­gen.
  • wenn euer Tier so sein darf, wie es wirk­lich ist: leb­haft, ver­spielt, schüch­tern oder ruhig.
  • ihr Erin­ne­run­gen schaf­fen wollt, die eure Nähe und Ver­bun­den­heit sicht­bar machen.
  • ihr Bil­der möch­tet, die sich auch nach vie­len Jah­ren noch warm und leben­dig anfüh­len.
  • ihr euch eine Foto­gra­fin wünscht, die nicht nur foto­gra­fiert, son­dern eure Geschichte spürt und fest­hält.

In mei­nen Tier­shoo­tings halte ich die beson­de­ren, aber auch die ganz all­täg­li­chen Augen­bli­cke zwi­schen dir und dei­nem Tier fest – die lie­be­vol­len Bli­cke, die spie­le­ri­schen Ges­ten, die ruhi­gen, ver­trau­ten Momente. Das Gefühl von Gebor­gen­heit, die klei­nen Eigen­hei­ten dei­nes Lieb­lings und die chao­ti­schen Augen­bli­cke, die das Leben mit Tie­ren so beson­ders machen. Natür­lich, unge­stellt und vol­ler Gefühl.

Ihr wer­det keine insze­nier­ten Stu­dio­auf­nah­men bekom­men, son­dern Bil­der, die authen­tisch und indi­vi­du­ell sind – genauso wie eure Ver­bin­dung. Ich begleite euch dort­hin, wo ihr euch wohl­fühlt: ob zu Hause, im Stall, bei einem Spa­zier­gang im Wald oder an eurem Lieb­lings­platz in der Natur.
Ihr dürft ein­fach ihr selbst sein, und ich halte diese ech­ten, unver­gess­li­chen Momente für euch fest.

Sandra Neher mit einem Labrador auf dem Bild. Beide liegen auf der Wiese und der Hund schleckt ihr kräftig über das Gesicht.

Erzählt mal, wie war’s?

In 4 Schrit­ten zu eurem tier shoo­ting

Lasst uns eure Geschichte in Bil­dern erzäh­len.

Eure Fra­gen, meine Ant­wor­ten

Anders als bei den klas­si­schen Foto­shoo­tings leite ich dich und dein Tier nicht an. Auch muss dein Tier kei­ner­lei Kom­man­dos beherr­schen. Ihr ver­bringt eine schöne Zeit mit­ein­an­der und ich begleite euch dabei wie eine gute Freun­din. Ich beob­achte und foto­gra­fiere ohne in das Gesche­hen ein­zu­grei­fen. Das pas­siert rela­tiv unauf­fäl­lig. Natür­lich bekommst du mit, dass ich da bin und ich unter­halte mich auch ganz nor­mal mit dir. Die Meis­ten sagen jedoch, dass sie die Kamera völ­lig ver­ges­sen haben 🙂

Ich bin mobile Foto­gra­fin und komme dort­hin, wo ihr euch am wohls­ten fühlt oder in den Stall in dem dein Tier unter­ge­stellt ist.

Bei mir gibt es kei­nen fes­ten Ablauf und keine gestell­ten Posen. Ihr ver­bringt ein­fach eine schöne Zeit mit eurem Tier, so, wie ihr es auch sonst tut. Viel­leicht spielt ihr zusam­men, geht spa­zie­ren, kuschelt, gebt Lecker­lis oder genießt ein­fach die Nähe. Ich begleite euch dabei ganz unauf­fäl­lig mit mei­ner Kamera. Euer Tier darf ganz es selbst sein: ver­spielt, neu­gie­rig oder ruhig. Genau so ent­ste­hen Bil­der, die echt sind und eure beson­dere Ver­bin­dung zei­gen.

Keine Sorge, genau das ist ganz nor­mal! Bei mei­nen Tier­shoo­tings geht es nicht darum, dass dein Tier per­fekt “funk­tio­niert” oder still sitzt. Ich begleite euch so, wie ihr seid. Mit Geduld, Ruhe und einem Gespür für den rich­ti­gen Augen­blick ent­ste­hen ganz von selbst wun­der­schöne Bil­der, die dein Tier so zei­gen, wie du es liebst.

Das höre ich so oft. Und soll ich dir etwas ver­ra­ten?
Auf Fotos mit gestell­tem Lachen gefalle ich mir auch nicht. Sie füh­len sich fremd an und zei­gen mich so ganz und gar nicht. Ich bin über­zeugt, dass jeder foto­gen ist, wenn er sich so zei­gen darf wie er ist. 

Bereit für eure eige­nen Erin­ne­run­gen?